Die klebrige Zunge ist ein leichter Geburtsfehler. Diese Situation tritt auf, wenn der dünne Film, der die Zunge mit dem Mundboden verbindet, verkürzt und dick ist und die Bewegung der Zunge eingeschränkt ist, was es dem Baby erschwert, zu saugen, zu schlucken ...
In diesem Artikel lädt aFamilyToday Health Sie ein, die Ursachen dieser Fehlbildung bei Kindern, die Auswirkungen und Methoden der Behandlung sowie die Betreuung von Kindern nach einer Radiektomie kennenzulernen.
Was ist Blade Win?
Eine klebrige Zunge ist einer der Geburtsfehler, die auftreten, wenn die dicke, kurze Verbindung von der Zungenspitze zum Mundboden normale Zungenbewegungen behindert. Bei dieser Deformität ist die Bewegung der Zunge eingeschränkt, so dass das Baby möglicherweise Schwierigkeiten beim Stillen , Essen, Trinken, Schlucken hat. In einigen Fällen hat das Kind eine Zungenbindung, hat jedoch keine Probleme. In der Zwischenzeit müssen sich viele Kinder einer kleinen Operation unterziehen, um den Zustand zu beheben.
Es wird berichtet, dass der Anteil der Jungen, bei denen dieser Defekt auftritt, höher ist als der der Mädchen und häufig mit einem familiären Faktor zusammenhängt.
Zeichen zu erkennen
Hier sind die typischen Zeichen bei einem Kind mit einer Zunge, die Sie leicht erkennen können:
Ihr Baby hat Probleme beim Füttern
Die Zungenbremse des Kindes ist ungewöhnlich kurz
Die Zunge Ihres Kindes kann sich nicht zur Seite bewegen
Die Zunge kann nicht angehoben werden, so dass der Oberkiefer berührt werden kann
Bei kleinen Kindern, wenn das Baby weint, hat die Zungenspitze normalerweise eine V-Form
Die Zunge des Babys kann nicht 1–2 mm aus dem Unterkiefer herausragen.
Grund
Die Ursache dieser strukturellen Abnormalität der Zunge ist derzeit nicht bekannt. In einigen Fällen behaupten Gesundheitsexperten, dass bestimmte genetische Faktoren beteiligt sind.
Welchen Schwierigkeiten kann ein Kind mit Zungenbeulen begegnen?

Diese abnormalen Zungenfehler können die Mundentwicklung eines Babys sowie die Art und Weise beeinflussen, wie Ihr Baby isst, schluckt und spricht. Kinder mit Zungenfallen haben häufig folgende Probleme:
Schwierigkeiten beim Stillen: Babys mit dieser Fehlbildung haben oft Schwierigkeiten beim Stillen, weil sie nicht richtig einrasten können. Die Schwierigkeit, sich an der Brustwarze festzuhalten, ermöglicht es dem Baby, die Mutter beim Füttern zu beißen, anstatt an der Brustwarze zu saugen, und das Baby erhält nicht genügend Nährstoffe, um sich zu entwickeln.
Fehlen der unteren Schneidezähne : Eine klebrige Bremsschnur führt zur Bildung eines Zwischenraums zwischen den beiden Zähnen des Unterkiefers, wodurch die Zähne allmählich verschoben werden und die Ästhetik verloren geht.
Schwierigkeiten beim Sprechen: Menschen mit Zungenbremsen haben oft Schwierigkeiten, Geräusche auszusprechen wie: t, d, s, th, r, l und z.
Schlechte Mundhygiene: Menschen mit diesem Defekt haben oft Schwierigkeiten, Speisereste mit der Zunge von den Zähnen zu entfernen. Dies erhöht das Risiko für Karies und Gingivitis.
Schwierigkeiten bei einigen Aktivitäten wie Lippen lecken, Musikinstrumente spielen ...
Diagnostizieren
Diese Fehlbildung kann durch Beobachtung und Messung der Länge des Bremskabels diagnostiziert werden. Basierend auf dem gemessenen Abstand vom Mundboden zur Unterseite der Zunge bewerten die Ärzte den Zustand des Babys anhand der folgenden Stufen:
Grad 1: Der Abstand beträgt 12–16 mm
Grad 2: Der Abstand beträgt 8–11 mm
Grad 3: Der Abstand beträgt 3–7 mm
Grad 4: Abstand weniger als 3 mm.
Fall:
Kinder mit Zungenbremsen der Stufen 1 und 2 benötigen keine Operation, sondern eine zusätzliche Überwachung, da sich der Zustand dieses Babys von selbst verbessern kann.
Wenn eine Zungenbremse bei Grad 3 und 4 angezogen wird, muss das Baby operiert werden.
Kinder mit Zungenbremse: Wann sollte ich mein Baby zum Arzt bringen?
Bringen Sie Ihr Kind zum Kinderarzt, wenn es folgende Probleme hat:
Klebrige Zungenbremsen erschweren dem Baby das Saugen
Kinder haben Schwierigkeiten beim Sprechen, weil ihre Zunge nicht flexibel ist
Baby hat Schwierigkeiten beim Essen, Trinken, Schlucken ...
Wo soll das Kind operiert werden?

Viele Eltern sind sehr besorgt darüber, ob die Zungenbremse gefährlich ist, welche Komplikationen auftreten können oder worauf sie nach der Operation verzichten sollten, wenn sie wissen, dass ihr Kind eine Zungenbremse hat, die operiert werden muss.
Laut pädiatrischen Experten ist eine Operation zum Schneiden der Zunge recht einfach und nicht gefährlich. Um jedoch die Sicherheit des Kindes zu gewährleisten und das Risiko von Komplikationen zu begrenzen, sollten Sie Ihr Kind in gut ausgestatteten medizinischen Einrichtungen operieren lassen.
Bei einer Behinderung 3. oder 4. Grades wird das Kind normalerweise im Alter von etwa 3 Monaten für eine Operation empfohlen. Wenn Ihr Baby Probleme beim Stillen hat, aber aus irgendeinem Grund nicht sofort operiert werden kann, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren, um herauszufinden, wie Sie Ihr Baby am besten beim Stillen unterstützen können .
Zungengeflechtoperationen sind in der Regel Lokalanästhetika und können innerhalb eines Tages entlassen werden. Das Baby kann direkt nach 30 Minuten stillen oder kalte Milch trinken. Im Falle einer Anästhesie muss das Baby ins Krankenhaus eingeliefert werden, damit es nach der Operation vom medizinischen Personal überwacht und betreut werden kann.
Hinweise zur Betreuung von Kindern nach der Operation Knüppelbremsen
Nachdem Ihr Kind eine Zungenentfernungsoperation durchgeführt hat, müssen Sie einige Dinge beachten:
Nach der Operation treten an der Stelle, an der die Zunge geschnitten wird, normalerweise weiße Flecken auf, die nach einigen Tagen verschwinden.
Sie müssen das Kind überwachen, wenn die Wunde blutet oder ungewöhnliche Anzeichen aufweist, das medizinische Personal unverzüglich benachrichtigen, um das Infektionsrisiko zu minimieren.
Geben Sie dem Kind Medikamente, wie vom Arzt verschrieben (falls vorhanden).
Bei älteren Kindern sollten Sie Ihr Kind nicht die Wunde berühren lassen, um eine Infektion zu vermeiden. Geben Sie ihnen keine harten, heißen Lebensmittel, um Blutungen zu vermeiden.
Geben Sie Ihrem Kind viel Wasser, um seinen Mund zu reinigen
Für kleine Kinder: Nach der Operation sollten Mütter häufig die Zunge ihres Kindes heben und leicht zur Seite ziehen, damit die Zunge flexibel ist.
Für ältere Kinder: Sie müssen Ihr Kind anleiten, um die Zunge zu bewegen, indem Sie die Zunge nach oben / unten heben, die Zunge biegen, zur Seite bringen und die Zunge herausstrecken.
Mit den Informationen in diesem Artikel haben Sie hoffentlich ein besseres Verständnis für diese Behinderung und wissen, wie Sie sich am besten um das Kind kümmern können.