Woche 21
Der Fötus ist 21 Wochen alt, es dauert nicht lange, bis die Mutter das Baby in den Armen tragen kann. Worauf sollten Sie achten, um sich auf ein gesundes Baby vorzubereiten?
Viele Menschen glauben, dass Episiotomie ein notwendiges Verfahren ist, wenn schwangere Frauen gebären. Dies ist jedoch nicht unbedingt wahr.
Eine Episiotomie ist einfach eine Operation, die den Weg zum Fötus durch die Vagina öffnet und ernsthafte Schäden und Traumata der Vagina bei der Geburt verhindert. Dieses Verfahren kann auch verwendet werden, um die Geburt im Falle einer Verletzung des Fötus zu fördern oder um Instrumente (Pinzetten oder Aspirationen) einzuführen.
Viele Menschen glauben, dass Episiotomie ein notwendiges Verfahren ist, wenn schwangere Frauen gebären . Viele Studien haben jedoch das Gegenteil bewiesen.
Die perineale Schicht ist der etwa 4 bis 5 cm lange Teil zwischen Genitalien und Anus, der sich im flachen Teil des Beckenbodens befindet. Dies ist ein Teil der Muskeln, Bänder stecken unter dem Becken. Die Perinealschicht schützt und unterstützt Beckenorgane wie Gebärmutter, Vagina, Rektum und Blase. Während der Geburt einer Frau dehnt sich das Epithel auf natürliche Weise aus oder wird geschnitten, so dass der Fötus leicht ausgehen kann.
Studien über einen Zeitraum von 20 Jahren haben gezeigt, dass nicht alle Fälle von Geburt eine Episiotomie erfordern. Tatsächlich sollte diese auf so viel wie möglich beschränkt werden. Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt, dass die Rate der Durchführung einer Episiotomie (Vulva) weniger als 10% betragen sollte.
Dies begann im achtzehnten Jahrhundert und wurde in den nächsten 100 Jahren allgemein verfügbar, als sich die medizinische Ausrüstung verbesserte und die Vergrößerung der Vulva es den Ärzten leichter machte, mit Händen oder mit einer Zange zu manipulieren. Lange Zeit glaubte man, Episiotomie sei sicherer, als die Vagina auf natürliche Weise reißen zu lassen. Dieses Verfahren war einst eine übliche Form der Entbindung im Krankenhaus.
Im Jahr 1983 zeigten Untersuchungen, dass die Episiotomie sogar die Inkontinenz erhöhte und die sexuelle Funktion beeinträchtigte . Sie sollten eher vorbeugende Maßnahmen als Episiotomie ergreifen, aber es wird mehr als 20 Jahre dauern, bis diese Politik Realität wird. In der Zwischenzeit haben einige Krankenhäuser immer noch eine Routine-Episiotomie-Richtlinie.
Heutzutage ist die Anwendung dieses Verfahrens eingeschränkter und wird normalerweise nur in Fällen durchgeführt, in denen die Schwangerschaft Anzeichen einer Beeinträchtigung aufweist, die eine dringende Entbindung erfordert.
Das Verfahren einer Episiotomie ist zwar nicht lebensbedrohlich, beeinträchtigt jedoch die Lebensqualität einer Frau erheblich. Die Durchführung dieses Verfahrens erhöht das Risiko eines Blutverlusts während der Entbindung und das Auftreten von Infektionen. Frauen, die sich einer Episiotomie unterzogen haben, benötigen eine längere Erholungszeit und verspüren einen Kontrollverlust und Schmerzen beim Urinieren, selbst nachdem der Schnitt verheilt ist. Gleichzeitig erhöht die perineale Inzision auch das Risiko eines schweren Vulvenrisses.
Wenn die ungesicherte Wundversorgung nach der Inzision dazu führen kann, dass eine Episiotomie offen, geschwollen oder eine Naht entsteht ... Daher sollten Sie Ihren Arzt bezüglich der Episiotomie konsultieren. Vorsichtige Patienten nach der Geburt.
Nach einer Episiotomie wird der Arzt Ihre Beckenbodenmuskeln wieder so zusammennähen, wie sie vorher waren. Dies ist wichtig für die Kontrolle der Blase und des Darms sowie für das sexuelle Interesse. Tatsache ist jedoch, dass sich ein Körperteil, wenn er operiert wurde, niemals so vollständig erholt, wie er war. Es ist schwächer und lockerer. Dieser Zustand trägt zu einem erhöhten Kontrollverlust beim Urinieren bei.
Dieses Verfahren wird normalerweise vom Arzt entschieden, kurz bevor die Frau kurz vor der Geburt steht. Fragen Sie Ihren Arzt vor der Geburt, ob in Ihrem Fall eine Episiotomie erforderlich ist oder nicht!
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